Internet für Verbraucher 60+

Verbraucher Initiative informiert am 28. September in der Landesgeschäftsstelle

Cover des Flyers 60+; VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.

Ob Informationssuche, persönliche Kontakte, Online-Banking oder Einkaufen – das Internet ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr ältere Verbraucher nutzen das Internet.

Eine Veranstaltung der Verbraucher Initiative widmet sich am 28. September von 9:30 bis 12 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin (Brandenburgische Str. 80, 10713 Berlin) den zahlreichen Aspekten der Internetnutzung. Verschiedene Fachreferenten diskutieren mit den Teilnehmern die Themen "Online einkaufen – Internet-Shopping für Silver Surfer" und "TAN, PIN, iTAN ... – Sicherheit im Netz" und klären Fragen wie "Welche Rechte und Pflichten habe ich als Surfer?", "Wie finde ich die "richtige" Information?" oder "Welcher Quelle kann ich vertrauen?" Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Über diese Themen informiert auch eine 28-seitige Broschüre, die unter www.verbraucher.org kostenlos heruntergeladen werden kann. Dort finden Interessierte auch alle weiteren Termine und Veranstaltungsorte.

Den Programm-Flyer können Sie hier herunterladen.

Eine Übersicht über weitere Termine können Sie hier herunterladen.

Datum, 31 | 08 | 2016