Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2016

Kategorie: nur Veranstaltungskalender, Gesundheitsförderung, Flüchtlingsarbeit

Unter anderem mit einem Vortrag von Prof. Barbara John über die gesundheitliche Versorgung und soziale Integration von Flüchtlingen und Migranten

Logo: Hauptstadtkongress 2016

Der Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit ist das bedeutendste Kongressereignis am deutschen Healthcare-Markt. Hier werden Jahr für Jahr die wichtigen gesundheitspolitischen Reformvorhaben diskutiert und Weichen zur Modernisierung unseres Gesundheitswesens gestellt – hier treffen sich alljährlich die Entscheidungsträger. Der 19. Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit findet vom 8. bis 10. Juni im CityCube Berlin statt.

In diesem Jahr hält die Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin, Prof. Barbara John, einen Vortrag über die gesundheitliche Versorgung und soziale Integration von Flüchtlingen und Migranten.

Rund 8000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Branchen des Gesundheitswesens besuchen den Hauptstadtkongress. Er hat sich als fester Termin für Politik, Klinik, Gesundheitswirtschaft, Medizin, Pflege und Kostenträger etabliert. Informationen aus erster Hand und Treffpunkt für Austausch und Kommunikation sind die Kennzeichen des Hauptstadtkongresses. Er vereint drei Fachkongresse: den Managementkongress Krankenhaus Klinik Rehabilitation, das Deutsche Ärzteforum sowie den Deutschen Pflegekongress. Das Hauptstadtforum Gesundheitspolitik ist das gesundheitspolitisches Dach der drei Fachkongresse und bietet den Besuchern die Möglichkeit zum interprofessionellen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Regelmäßig eröffnet die Bundesgesundheitsministerin bzw. der Bundesgesundheitsminister den Kongress. Wichtige Themen sind traditionell die Gesundheitswirtschaft, die Unternehmensorientierung des Gesundheitswesens und der Kliniken sowie aktuelle Entwicklungen der Gesundheitspolitik und der Medizin sowie ihre Konsequenzen für die Leistungsanbieter.

Mehr zum Kongress erfahren Sie unter: www.hauptstadtkongress.de

Datum, 30 | 05 | 2016