Gesundheitslotsen für die psychiatrische Versorgung Geflüchteter

Zertifizierte Weiterbildung ab September 2016

Logos der teilnehmenden Organisationen

Der Qualifizierungslehrgang wird durch KommRum e.V. in Kooperation mit der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin durchgeführt und schließt mit einem Zertifikat der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin ab.

Geflüchtete mit beruflichen Vorerfahrungen in psychosozialen Berufen werden befähigt, in den Einrichtungen der Flüchtlingshilfe Beratung und Vermittlung in das hiesige psychosoziale Versorgungssystem anbieten zu können. Sie erhalten Kenntnisse und praktische Erfahrung für die Beratung und Vermittlung Geflüchteter, welche psychosoziale Unterstützung benötigen. Mit dem Zertifikat haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei psychosozialen Trägern zu bewerben.

Der ca. 3-monatige Lehrgang wird mit einem 4-wöchigen Praktikum sowie einem Abschlusskolloquium  abgeschlossen.

Weitere Informationen zu Zielgruppe und Inhalten, Anmeldung und Zulassung, Terminen und Kontakt finden Sie hier.

Hier finden Sie die Werbekarte zum Herunterladen mit Informationen auf Arabisch und Deutsch.

(vb)

Datum, 27 | 06 | 2016