Kreativ-Power für den guten Zweck

Berliner Kreativfirmen spenden am 22. Februar Kompetenz und Zeit für gemeinnützige Organisationen

Startschuss für die 6. Berliner Nachtschicht; Foto: N8schicht

Die Gute-NACHTSCHICHT-Geschichte geht weiter! Am 22. Februar 2019, ab 18 Uhr findet die 6. Berliner NACHTSCHICHT statt. Kreativfirmen spenden „8 Überstunden für den guten Zweck“ und arbeiten pro bono für gemeinnützige Organisationen dieser Stadt. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Mitgliedsorganisationen vom Angebot der Nachtschicht profitiert!

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat der NACHTSCHICHT im Oktober 2017 den Unternehmenspreis „Engagiert in Berlin“ verliehen. Er ist eine Anerkennung für besondere Leistungen gesellschaftlich engagierter Berliner Unternehmen. Zudem wurde die NACHTSCHICHT für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Bei der NACHTSCHICHT Berlin stellen Mitarbeiter/innen kleiner und großer Kreativ- und Beratungs-Firmen ihr Wissen pro bono in den Dienst gemeinnütziger Organisationen – und das sozusagen „über Nacht“. 7 Teams à 5-8 Expert/innen aus unterschiedlichen Unternehmen machen „8 Überstunden für den guten Zweck“ und arbeiten eine Nacht lang für konkrete Aufgaben gemeinnütziger Organisationen. Das Ergebnis – ein schlüssiges PR-Konzept, ansprechend gestaltete Schulungsmaterialien, ein neuer Flyer, ein neues Logo, eine Plakatkampagne, eine Imagebroschüre, eine gute Webseite oder eine passende IT-Lösung – kann nach der NACHTSCHICHT gleich „mitgenommen“ und eingesetzt werden.

Die bemerkenswerten Ergebnisse der vorausgegangenen fünf NACHTSCHICHTen können Sie hier ansehen: www.nachtschicht-berlin.de/nachtlese-2018

Schirmherrin der NACHTSCHICHT ist die Staatssekretärin für bürgerschaftliches Engagement Sawsan Chebli. Kooperationspartner der NACHTSCHICHT ist der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin. Die NACHTSCHICHT wird organisiert von UPJ gemeinsam mit der Kommunikationsagentur OMNIS, der Kongressagentur pcma und Kombüse (Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship).

Datum, 19 | 02 | 2019