Endlich genügend Platz!

Neues Clubcafé für Halbtagsgundschule

Endlich genügend Platz zum Bauen, gemütlichem Lesen oder kreativen Spielen. Unser neues Clubcafé im Schülerhaus am Weinmeisterhorn in der VHG (Verlässliche Halbtagsgundschule) ist fertig. Dank der Stiftung der Berliner Sparkasse – von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin, die uns für die Neugestaltung mit 4.930 € unterstützt hat sowie durch den Förderverein Eltern der Grundschule am Weinmeisterhorn e.V., der uns 1.232 € zur Verfügung gestellt hat, konnten wir das Clubcafé neu einrichten.

Foto: HAVEL-KIDS Kinderbetreuung gGmbH

Die Kinder der VHG und der Klassen 4. - 6. werden hier zusammen betreut. Die Raumkon- zeption wurde verändert, neue Möbel wurden angeschafft - zum Beispiel gemütliche Sessel und Sitzsäcke, neue Tische und Stühle und Sideboards - und der Essbereich wurde neu definiert, damit für alle Schüler genügend Platz ist. Das neue Raum- und Farbkonzept schafft eine angenehme Atmosphäre in der ergänzenden Förderung und Betreuung und bietet den Kindern viele Anregungen, um die außerschulische Betreuung abwechslungsreich miteinander zu verbringen.

Die Stiftung der Berliner Sparkasse – von Bürgerinnen und Bürgern für Berlin unterstützt unter dem Motto „Gemeinsam für eine gute Zukunft“ vielfältige Projekte in Berlin und leistet damit einen Beitrag dafür, das Leben vieler Menschen nachhaltig zu verbessern. Besonders im Fokus stehen dabei die Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
www.stiftung-berliner-sparkasse.de

HAVEL-KIDS Kinderbetreuung gGmbH