Kiezreporter der Schulstation von Aufwind e.V. - Foto: Stefanie Lehmann Unionhilfswerk - Kindergartengruppe - Foto: Christiane Weidner Eine Breakdanceshow - Foto: Eberhard Auriga Kletterwald - Foto: Nachbarschaftsheim Schöne

Einladung zur Workshop-Reihe »Unser Klima« in Leichter Sprache

Melden Sie sich zu den inklusiven Workshops »unser Klima« von reha e.V. an

Auf unserer Erde wird es immer wärmer.
Das spüren wir auch in Berlin.
Das nennt man Klimawandel.
Erfahren Sie an 3 spannenden Workshop-Tagen,
was der Klimawandel für Sie und uns bedeutet!

Gemeinsam suchen wir nach Antworten auf diese Fragen:
 Warum verändert sich das Klima?
 Was hat das mit uns zu tun?
 Was plant die Politik?
 Wie können wir das Klima schützen?

Was lernen Sie noch?
 Wir lernen die Gründe des Klimawandels kennen.
 Wir sprechen über die Folgen des Klimawandels.
 Wir denken darüber nach, was fair und unfair ist.
 Wir sammeln Beispiele aus dem Alltag.
 Wir tauschen Tipps und Tricks zum Klimaschutz aus.
 Wir werden selbst aktiv.
 Wir entwickeln persönliche Aktionspläne.

Wie läuft eine Workshop-Reihe ab?
Eine Workshop-Reihe findet an 3 Tagen statt.
Zwischen den Terminen ist eine Woche Pause.
Wir gehen auch raus in die Natur.
Sie sollen Spaß in den Workshop haben und sich
mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Das Projekt wird von der Aktion Mensch unterstützt.

Die Workshop-Reihe ist eine anerkannte Bildungs-Veranstaltung.
Das heißt, dass Sie eine Freistellung von Ihrem Arbeitgeber bekommen können.

Die Workshops leiten Ingrid Olson und die Co-Referentin Xenia Schipenko.

Wann und wo können Sie mitmachen?
Sie können sich zu einer Workshop-Reihe anmelden:
Dienstags-Reihe C jeweils 10 bis 15 Uhr
10./17./24.08. die reha e.v., Seminaretage in Mitte;
Dienstags-Reihe E jeweils 10 bis 15 Uhr
31.8. und 7./14.9. Der Paritätische Berlin, Charlottenburg; 10 – 15 Uhr
Mittwochs-Reihe F jeweils 14.30–17.30 Uhr
am Nachmittag 1./8./15.9. Kantine im Rathaus Mitte 14.30–17.30 Uhr
Dienstags-Reihe G jeweils 10 bis 15 Uhr
28.9. und 5./12.10. die reha e.v., Seminaretage in Mitte
Mittwochs-Reihe H jeweils 10 bis 15 Uhr
29.9. und 6./13.10. die reha e.v., Seminaretage in Mitte

Rückfragen und Kontakt
Wenn Sie mitmachen möchten,
schreiben Sie eine E-Mail an ingrid.olson(at)diereha.de.

Schreiben Sie uns, wer mitmachen möchte
und an welcher Workshop-Reihe – also den Buchstaben C bis H.
Danach bekommen Sie eine Anmeldebestätigung
und eine genaue Wegbeschreibung.

Mehr erfahren Sie auf unserer Website unser-klima.diereha.de

(rs)

Datum, 29 | 06 | 2021