Ein neuer Stadtplan für Lichtenberg

Informationen über Nachbarschafts- und Engagementangebote

Ausschnitt aus dem Stadtplan „Nachbarschaft & Engagement in Lichtenberg“

Der Stadtplan „Nachbarschaft & Engagement in Lichtenberg“ informiert alle Bürgerinnen und Bürger über die Orte der Stadtteilarbeit und Nachbarschaft im Bezirk. Stadtteilkoordination und Stadtteilzentren, Nachbarschaftstreffs, Familienzentren und Seniorenbegegnungsstätten sind offene Treffpunkte für Menschen, die gemeinsam ihre Freizeit erleben und gestalten möchten.

Ob Alt oder Jung, ob Familie oder Alleinstehend – alle sind eingeladen, sich vom Ideenreichtum und passgenauen Angeboten der Nachbarschaftsarbeit im Bezirk Lichtenberg zu überzeugen und diese mitzugestalten.

Der Stadtplan ist gefördert durch den Bezirk Lichtenberg  und den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin und  ist unter folgendem Link verfügbar: stadtteilzentren.de/stadtplan-nachbarschaft-engagement-lichtenberg/
Er kann außerdem über den Verband für sozial-kulturelle Arbeit bestellt werden:

Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V.
Tucholskystr. 11
Tel. +49 (0)30 28 09 61 03