EduHealth Summit und EduAction Bildungsgipfels 2018

Konferenz für gesunde Bildungswelten am 25. Oktober 2018

Der EduHealth Summit ist eine unabhängige Konferenz, die in bewusstem zeitlichem, örtlichem und inhaltlichem Kontext des zweitägigen EduAction Bildungsgipfels 2018 stattfindet. Dieser beginnt direkt im Anschluss unter dem Motto „Zukunftskompetenzen“ am Donnerstagmittag. Die Ergebnisse vom EduHealth Summit können auf dem direkt anschließenden EduAction Bildungsgipfel in Workshops und Gesprächsrunden weiter vertieft werden. Zusätzlich gehen sie auf die für alle zugängliche kollaborative Plattform „WeQ – Zukunftskompetenzen gemeinsam entwickeln“ ein. Wenn Sie nach dem EduHealth Summit zusätzlich auch am EduAction Bildungsgipfel teilnehmen möchten, bekommen Sie vergünstigte Tickets für beide Veranstaltungen.

Der EduHealth Summit wird veranstaltet von GESUNDHEIT AKTIV e. V. und dem Berufsverband der Präventologen e. V.

Auf der Konferenz geht es u.a. um folgende Fragen:

• Wie eine übergreifende Kultur im Bildungsbereich entstehen kann, die Gesundheit und Lebenszufriedenheit aller Beteiligter fördert.
  • Was wir brauchen, um Orte der gesundenden Bildung zu entwickeln und zu pflegen.

Wann und Wo?

DONNERSTAG, 25. OKTOBER 2018
Congress Center Rosengarten | Mannheim

Über den Summit

2018 Impulsgeber, Motor und Katalysator für die ZukunftsBildung – das alles ist der EduActionBildungsgipfel. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2016 mit rund 150 ImpulsgeberInnen und 1.900 Teilnehmenden bringt die Leitkonferenz am 25. und 26. Oktober 2018 erneut die unterschiedlichsten AkteurInnen aus allen bildungsrelevanten Bereichen nach Mannheim: Lehrende und Lernende, BildungsforscherInnen und VordenkerInnen, InnovatorInnen und Praktiker sowie AkteurInnen aus Wirtschaft, Verbänden, Stiftungen und Kommunen. Sie alle arbeiten an der bedeutsamsten Aufgabe für die Bildungswelt von morgen: Dem Erwerb von agilen Zukunftskompetenzen zusätzlich zur Vermittlung von zukunftsrelevantem Wissen.

Den Flyer zur Konferenz können Sie hier herunterladen.

Mehr unter: www.gesundheit-aktiv.de/aktuelles/veranstaltungen/eduhealth-summit.html

(vb)

Datum, 22 | 08 | 2018