Die Crowdfunding-Kampagne geht in den Endspurt!

Unsere Ludothek(en): Inklusive Anlaufpunkte für Kinder und Familien – auch in Zeiten von Corona

Das Familienzentrum Ludothek im Prenzlauer Berg ist ein einzigartiger Spiel-, Lern- und Begegnungsort für Kinder, Eltern und andere Angehörige. Spielend lernen sich hier im Schnittfeld von Kreativität, Inklusion und Nachhaltigkeit Menschen mit und ohne Behinderungen und/oder Ausgrenzungserfahrungen kennen und knüpfen dabei neue Netzwerke für die Nachbarschaft.

Mit Hilfe von Projektförderungen und Spenden haben wir nun die einmalige Gelegenheit, eine zweite Ludothek im Berlin Global Village in Neukölln zu eröffnen. Ein besonderer Schwerpunkt wird hier das Thema Nachhaltigkeit sein.

Hier können Sie sich dazu einen kurzen Videofilm anschauen.

Gerade Kinder und Familien leiden besonders unter den Einschränkungen, die durch die Corona-Pandemie notwendig werden. Umso wichtiger sind solche Freiräume, in denen sie sich unbeschwert bewegen können!

Fördern durch Spielmittel e.V. hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet um mit Eurer/Ihrer Hilfe 12.000 Euro aufzubringen, die wir mindestens an Eigenmitteln benötigen, um unsere Angebote im Prenzlauer Berg zu erweitern und die "Ludothek global" in Neukölln zu eröffnen.

Wir sind schon weit gekommen: 85 Prozent der erforderlichen Summe haben wir bereits zusammen bekommen – Stand 19.10.2020. Mit Ihrer/Eurer Unterstützung können wir auch die restlichen Mittel einsammeln, denn es geht um alles oder nichts! Nur wenn wir unser Ziel von 12.000 Euro erreichen, bekommen wir auch die Summe ausgezahlt!

Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zu spenden findet Ihr/ finden Sie auf: www.startnext.com/ludothek-global-2030

Fördern durch Spielmittel e.V.
Peter Plappert
Projektkoordinator Globales Lernen