Der Paritätische Gesamtverband lädt ein zur Veranstaltung "48 Stunden Vielfalt ohne Alternative! -reloaded"

Online am 15. und 16. Juli 2021

Logo der Veranstaltung, Foto: Paritaetischer Gesamtverband

Am 15. Juli (14:00 – 17:30 Uhr) und am 16. Juli (10:00 – 13.30) wollen wir, ausgehend von unseren Ideen und unserem Wissen als Expertinnen und Experten des solidarischen Zusammenlebens, unsere Vorstellungen ausformulieren und Aktionspläne entwickeln für den Bundestagswahlkampf und darüber hinaus.
Anmeldung hier: eveeno.com/48stunden

In der Corona-Krise wurde einmal mehr deutlich, wie groß die Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist, die von demokratiefeindlichen Einstellungen und Haltungen ausgeht. Sich dem mit aller Kraft und einer klaren, menschenrechtsorientierten Haltung, auch und gerade in der Sozialen Arbeit entgegenzustellen, ist eine Aufgabe, der sich der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen verschrieben haben.

Im Wahljahr 2021 stellt sich noch mehr als sonst die Frage, wie wir für unsere Überzeugungen und Haltungen werben und andere überzeugen können. Es wird darum gehen, wie wir unseren Anliegen im Kontext des anstehenden Ringens um die Gesellschaft der Zukunft im Getöse der Wahlkämpfe Gehör verschaffen.

Wir treffen uns online und können so die gesamte Bandbreite von Vorteilen der digitalen Kooperation nutzen. In den Aktionswerkstätten (AW) werden wir uns austauschen, vernetzen, gegenseitig stärken und Verabredungen treffen:

AW 1: Position beziehen für Rechte von LSBTIQA* im Bundestagswahlkampf
AW 2: Paritätisch demonstrieren - inklusiv, vielfältig und laut!
AW 3: Vielfalt ohne Alternative - Kreative Begleitung von rechten Wahlkampfauftritten
AW 4: Themen setzen und Haltung zeigen. Aktiv gegen Vereinnahmungsversuche von rechts
AW 5: Botschaft senden - aber wie? Konzeption und Durchführung einer kleinen Social-Media-Kampagnenwoche

Zusätzlich bieten wir ein offenes Format für den freien Austausch an, in dem alle ihre eigenen Themen und Interessen einbringen können.

Unter dem folgendem Link können Sie sich anmelden und erhalten weitere Informationen zur Veranstaltung: eveeno.com/48stunden

(ik)

Datum, 09 | 07 | 2021