Demonstration: Mission Inklusion

Am 5. Mai ist der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Europäischer Protesttag 2018, Foto: Holger Groß

Termin: Sonntag, den 5. Mai 2019
Start der Demo: Nollendorfplatz, 14 Uhr
Abschlusskundgebung: Breitscheidplatz, zirka 15.30 bis 17 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Sozialverband Deutschland – Landesverband Berlin-Brandenburg, dem Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg  und der Lebenshilfe Landesverband Berlin veranstaltet der Berliner Behindertenverband am europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine Demonstration am Sonntag, den 5. Mai.

Das diesjährige Motto der Demonstration lautet „Mission Inklusion“. Los geht es um 14 Uhr am Nollendorfplatz. Die Abschlusskundgebung findet dann von circa 15.30 bis 17.00 Uhr auf dem Breitscheidplatz statt.

Teilnehmende erwartet ein buntes Programm. Zu den geladenen Gästen gehören unter anderem Jürgen Dusel, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, sowie die Berliner Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales Elke Breitenbach.

Mehr über den Berliner Behindertenverband und die Demonstration ist hier zu finden:
www.bbv-ev.de

Christian Grothaus, Berliner Behindertenverband e.V.

(rs)

Datum, 09 | 04 | 2019