Demografischer Wandel: Wohnen im Alter

Dokumentation der Veranstaltung vom 30. Mai 2016

Ältere Menschen mit Gehhilfen auf einer Bank.

Foto: Ausschnitt aus der Dokumentation der Veranstalung "Demografischer Wandel: Wohnen im Alter"

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin möchte sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Referentinnen und Referenten sowie der Bezirkspolitik in Charlottenburg-Wilmersdorf für ihre aktive Teilnahme an der mit dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsamen organisierten Veranstaltung "Demografischer Wandel: Wohnen im Alter. Charlottenburg-Wilmersdorf als Wohn- und Lebensort auch für eine älter werdende Bevölkerung" am 30. Mai 2016 herzlich bedanken.

Die Bürgerinnen und Bürger in Charlottenburg-Wilmersdorf haben gemeinsam mit eingeladenen Expertinnen und Experten eine Reihe von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Wohnungssituation für Seniorinnen und Senioren im Bezirk erarbeitet. Sie sind in der beiliegender Dokumentation zusammengefasst worden. Im Weiteren sind dort auch die Referats- und Diskussionsbeiträge berücksichtig worden, die einen guten Überblick rund um die aktuelle Wohnsituation in Charlottenburg-Wilmersdorf bieten.

Die Geschäftsstelle Bezirke unterstützt die Mitglieder dabei, dass diese Handlungsempfehlungen Eingang in die aktuelle Planungen rund um die Seniorenpolitik und Seniorenarbeit in Charlottenburg-Wilmersdorf finden. Die Handlungsempfehlungen sind inzwischen an die Bezirkspolitik in Charlottenburg-Wilmersdorf weitergereicht worden

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Geschäftsstelle Bezirke gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Geschäftsstelle Bezirke mit den jeweiligen Kontaktdaten finden Sie in der beigefügten Dokumentation.

Die Dokumentation können Sie hier herunterladen.

Mehr über die Geschäftsstelle Bezirke im Paritätischen Landesverband Berlin erfahren Sie hier.

Datum, 04 | 10 | 2016