Das Pandemiejahr in der aufsuchenden Jugendsozialarbeit bei Gangway e.V.

Einblicke in den Gangway-Jahresbericht 2020

Das Infektionsgeschehen verbessert sich aktuell stetig und eine Corona-Sommerpause zeichnet sich ab. Das wollen wir zum Anlass nehmen, einmal zurück zu schauen auf das hinter uns liegende Pandemiejahr 2020.

Trotz aller Widrigkeiten und Einschränkungen ist es unseren Streetwork-Teams gelungen, die aufsuchende Jugendsozialarbeit an den Pandemie-Modus anzupassen. An vielen Stellen nicht ohne Mehraufwand und immer mit einer gewissen Menge an Kreativität verbunden konnten wir unsere jungen Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags im Lockdown unterstützen, konnten ihnen Teilhabe an kulturellen und Sport-Projekten ermöglichen, konnten mit ihnen ein bisschen dem Alltag entfliehen auf vielfältigen Sommerreisen und Tagesausflügen.

Dabei haben wir uns stets bemüht, die Grenzen des Möglichen, soweit es ging, auszureizen und gleichzeitig klar in diesem verordneten Rahmen des Infektionsschutzes zu bleiben.

Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, selbst einen Blick in unseren Jahresbericht zu werfen.

Aktuelles findet sich natürlich auch immer auf unserer Website www.gangway.de.

(Pe)

Datum, 10 | 06 | 2021