Courage? Ausgezeichnet! - Machen Sie einen Vorschlag!

Ausschreibung Band für Mut und Verständigung 2021

Sie kennen Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise gegen Diskriminierung einsetzen, die hinsehen und sich einmischen, sich engagieren und Verantwortung übernehmen, Zivilcourage zeigen? Wir zeichnen Einzelpersonen und Initiativen aus Berlin und Brandenburg für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit oder ihr couragiertes Eingreifen aus. Machen Sie uns einen Vorschlag!

Das Band für Mut und Verständigung würdigt beispielhaftes Handeln gegen rassistische Diskriminierung und Gewalt und den Einsatz für ein friedliches, respektvolles Miteinander. Es wird im Herbst 2021 vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg vergeben.

Schicken Sie uns Ihre Vorschläge bis zum 30. April 2021 an vorschlag(at)band-mut-verständigung.de mit einer kurzen Begründung zu.

Hier finden Sie eine Vorlage eines Plakates zum Ausdrucken auf A2. In der taz wird am Samstag 13. Febrauar 2021 der Flyer beiliegen und auch als Beilage zum Rundbrief 2021-1 im März verschickt werden.

Kontakt:
Jens Mätschke-Gabel
Koordinierung Bündnis für Mut und Verständigung c/o Evangelischer Kirchenkreis Berlin Stadtmitte
jens.maetschke-gabel(at)netzwerk-courage.de

Facebook: www.facebook.com/BfMuV/posts/2772653636320895