Besonders engagierte Menschen gesucht!

Paritätische Ehrennadeln in Gold und Silber für viele Jahre freiwilligen Engagements in Mitgliedsorganisationen

Das Zusammenwirken von Haupt- und Ehrenamtlichen in der sozialen Arbeit ist unverzichtbar. Rund 30.000 Ehrenamtliche engagieren sich in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen  Wohlfahrtsverbands Berlin und sorgen dafür, dass Menschen geholfen wird und soziale Arbeit  stattfinden kann.

Ehrennadel in Silber und Gold

In jedem Jahr zeichnet der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin diejenigen aus, die sich in ganz besonderer Weise in Mitgliedsorganisationen einbringen und die Arbeit dort unterstützen. Auch 2019 möchten wir dieses unersetzbare Engagement wieder mit der Verleihung der Paritätischen Ehrennadel in Silber und Gold würdigen.

Vorbildfunktion erwünscht

Die Voraussetzungen: Außergewöhnliches Engagement für ein soziales Thema in Anbindung an eine Mitgliedsorganisation. Die Ehrennadel in Silber setzt ein mindestens zehnjähriges Engagement voraus, bei jüngeren Menschen kann auch eine kürzere Zeit anerkannt werden. Wünschenswert sind besondere Vorbildfunktion und Wirkung des Engagements. Die Ehrennadel in Gold setzt ein mindestens 25-jähriges Engagement voraus.

Vorschläge sind willkommen

Wir bitten Sie, uns Menschen zu nennen, die sich bereits seit vielen Jahren in Mitgliedsorganisationen engagieren und die Arbeit dort in außergewöhnlicher Weise kontinuierlich unterstützen und bereichern. Bitte richten Sie Ihre Vorschläge bis zum 14. Januar 2019 an presse(at)paritaet-berlin.de.

Ihren Vorschlag ergänzen Sie bitte mit einer ausführlichen Begründung und folgenden Angaben: Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Anschrift und Beruf. Falls bereits Ehrungen oder Auszeichnungen erfolgt sind, bitten wir hierzu um Angaben.

(rs)

Datum, 17 | 12 | 2018