Berufsbegleitend studieren im Bachelor oder Master

Kategorie: Aus dem Verband

Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Sozialwesens!

Foto: Paritätische Akademie

An der Paritätischen Akademie starten zwei Studiengänge im Oktober 2021, für die Sie sich jetzt bewerben können:

Soziale Arbeit, Bachelor of Arts

Durch seine breite fachliche Ausrichtung auf alle Einsatzgebiete der Sozialen Arbeit legt der Bachelorstudiengang den idealen Grundstein für Ihre Karriere im Sozialwesen. Das flexible Format des Online-Studiums mit Präsenzphasen in Berlin ist perfekt für Berufstätige, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sowie für Neueinsteigende geeignet.
Eine Zulassung ist mit entsprechender Berufserfahrung auch ohne Abitur möglich. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie zur Aufnahme eines Masterstudiums berechtigt und erhalten von der Berliner Senatsverwaltung die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin oder Sozialarbeiter.
Mehr Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung finden Sie hier:

Bei Rückfragen können Sie sich außerdem jederzeit bei der zuständigen Bildungsreferentin melden:

Christin Fritzsche
    Bildungsreferentin, Paritätische Akademie Berlin
    E-Mail: fritzsche@akademie.org

Sozialmanagement, Master of Arts

Der Master Sozialmanagement richtet sich an die (zukünftigen) Führungskräfte der Sozialwirtschaft. Den Teilnehmenden wird das Wissen vermittelt, soziale Einrichtungen auf Basis fundierter rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Managementkenntnisse zu leiten.
    Das berufsbegleitende Fernstudium mit kompakten Präsenzeinheiten in Berlin sowie E-Learning-Anteilen und unterstützendem Coaching wurde so konzipiert, dass durch die Bearbeitung aktueller Problemstellungen das Gelernte sofort im Berufsalltag anwendbar ist.

Mehr Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung finden Sie hier:

Johanna Brömer
    Bildungsreferentin, Paritätische Akademie Berlin