Berliner Senat stellt in Not geratenen gemeinnützigen Organisationen Soforthilfe bereit

Kategorie: Aus dem Verband

GoVolunteer unterstützt mit Workshops bei der Antragsstellung

Foto: Symbolbild; Fotograf: Organisation Headway/ Unsplash

Der Berliner Senat stellt gemeinnützigen und ehrenamtsgetragenen Organisationen, die durch die Corona-Pandemie in einen existenzbedrohlichen Liquiditätsengpass geraten sind, mit der Soforthilfe X 2.0 (Ehrenamts- und Vereinshilfen) schnelle finanzielle Hilfe bereit. Betroffene Organisationen können seit dem 23. August 2021 auf der Seite der Investitionsbank Berlin einen Antrag stellen und bis zu 20.000 Euro Zuschuss erhalten.

GoVolunteer berät im Auftrag des Senats die antragstellenden Organisationen und Vereine.
In diesem Rahmen hält GoVolunteer zwei weitere Online-Antrags-Workshop zur Soforthilfe X 2.0 (Ehrenamts- und Vereinshilfen) ab. Die nächsten Termine sind:

• Dienstag, 21. September 2021 um 15:00 Uhr (Zoom-Link)
  • Dienstag, 05. Oktober 2021 um 11:00 Uhr (Zoom-Link)

Über den jeweiligen Zoom-Link kommen Sie direkt zu dem Online-Workshop.

In dem Workshop wird es eine Einführung geben und GoVolunteer wird mit Ihnen ein beispielhaftes Antragsformular für die Soforthilfe X 2.0 ausfüllen. Darüber hinaus werden verschiedene Szenarien durchgesprochen und Fragen beantwortet.

GoVolunteer freut sich auf Ihre Teilnahme!

Weitere Infos zu Soforthilfe X 2.0 (Ehrenamts- und Vereinshilfen) auf einen Blick:

• für gemeinnützige, kirchliche oder mildtätige Organisationen und Vereine mit Sitz in Berlin, in denen freiwilliges und ehrenamtliches Engagement eine tragende Rolle spielt
  • der Antrag kann hier vom 23. August 2021 - 31. Oktober 2021 gestellt werden
  • Zuschussbetrag bis zu 20.000€ (in besonderen Härtefällen ggf. mehr)
  • GoVolunteer bietet Unterstützung und Beratung rund um die Antragstellung an: Telefon: +49 (0) 30 921 077 860 (Mo & Mi: 11-16 Uhr, Di & Do: 13-19 Uhr, Fr: 10-14 Uhr, Email: beratung.soforthilfe@govolunteer.com
  • In diesem Factsheet finden Sie noch einmal alle Infos zur Soforthilfe X 2.0

Weitere Informationen über GoVolunteer erhalten Sie auf: www.GoVolunteer.com