Berlin Talent Clash – Bühnenshow für Kinder und Jugendliche

Ferienakademie vom 22.- 26. August 2016

In den Sommerferien startet eine große Bühnenshow für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren aus Steglitz-Zehlendorf. Ein Jahr lang werden Kinder und Jugendliche kostenlos unter der Anleitung von professionellen Künstlerinnen und Künstlern trainieren, um schließlich ihr Können auf einer großen Bühne 2017 zu präsentieren.

Logo: Berlin Talent ClashGesang, Zirkus, Schauspiel, Band, Tanz, Design, Rap, Breakdance aber auch Geschichten erzählen sind die Disziplinen, in denen die Jugendlichen sich in der Ferienakademie erproben und Fähigkeiten erlernen können. Danach wird es fortlaufende, wöchentliche Kurse, Ferienworkshops und eine gemeinsame Reise geben, bis im Sommer 2017 die Show reif für die Bühne ist.

Der Berliner Talent Clash startet unter der Schirmherrschaft der Stadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Bürgerdienste Cerstin Richter Kotowski in den Sommerferien mit der Ferienakademie vom 22. – 26. August 2016 im Mehrgenerationenhaus Phoenix des Mittelhof.

Gemeinsam mit den Partnern von Südstern, Mittelhof e.V., Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V. und der Gierso Boardinghaus Berlin GmbH werden die Kinder und Jugendlichen ein Jahr lang trainiert, gecoacht und begleitet. Finanziert wird das Projekt durch den Paritätischen Gesamtverband und das Förderprogramm "Kultur macht stark" der Bundesregierung.

Weitere Informationen unter www.berlin-talent-clash.de

(vb)