Berlin sagt Danke!

Aktionstag am 16. Februar 2019 - Jetzt noch Aktionen anmelden!

Berlin sagt Danke!

Rund 40 Prozent der Berlinerinnen und Berlinern engagieren sich freiwillig. Sie machen Berlin zu einer warmen Stadt, in der Menschen aus aller Welt willkommen sind. Eine Stadt, in der Menschen füreinander einstehen und füreinander sorgen. Eine vielfältige und lebendige Stadt, die von ihren Bürgerinnen und Bürgern gestaltet wird.

Am Samstag, den 16. Februar 2019 bedanken sich der Berliner Senat und das Abgeordnetenhaus von Berlin für das starke freiwillige Engagement der Berlinerinnen und Berliner mit dem Aktionstag „Berlin sagt Danke!“. Zum vierten Mal werden Kultur- und Freizeiteinrichtungen in allen Teilen Berlins sowie weitere Partner ihre Türen für die Ehrenamtlichen öffnen. 2018 beteiligten sich rund 100 Institutionen mit über 160 Angeboten. Darunter das Berliner Rathaus, das Abgeordnetenhaus, Theater und Opern, der Zoo und der Tierpark, Museen, Philharmonie und Schwimmbäder. Das Programm für 2019 wird Ende Januar auf diesen Seiten veröffentlicht.

Zur Anmeldung einer Aktion

Das Rote Rathaus sagt Danke!

Zum Auftakt des Aktionstages “Berlin sagt Danke!” lädt der Berliner Senat alle Freiwilligen der Stadt zu einem gemeinsamen Frühstück mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller und dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland ein.

Veranstaltungsort: Festsaal, Berliner Rathaus

Einlass: 16. Februar 2019, 9:30 Uhr

Beginn der Veranstaltung: 10:00 Uhr

Im Anschluss an den Empfang können die Engagierten ab 11 Uhr an kostenfreien Führungen durch das Rathaus teilnehmen oder zu den vielen Angeboten von Kultur- und Freizeiteinrichtungen aufbrechen, die in verschiedenen Teilen der Stadt auf sie warten.

Rathausführungen

Die Rathausführungen werden ab 11 Uhr gestaffelt angeboten. Bitte melden Sie sich per E-Mail an unter presse-information(at)senatskanzlei.berlin.de

Mehr unter: www.berlin.de/berlin-sagt-danke/aktionstag/

(vb)