Band für Mut und Verständigung 2019

Vorschläge für Auszeichnung beispielhaft handelnder Personen gesucht

Das Bündnis für Mut und Verständigung zeichnet Einzelpersonen und Initiativen aus Berlin und Brandenburg für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit oder ihr couragiertes Eingreifen aus. Sie kennen Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer  Weise gegen Diskriminierung einsetzen, die hinsehen, sich einmischen und Verantwortung übernehmen, Zivilcourage zeigen?

Machen Sie einen Vorschlag! Das Band für Mut und Verständigung würdigt beispielhaftes Handeln gegen rassistische Diskriminierung und Gewalt und den Einsatz für ein friedliches, respektvolles Miteinander. Die Auszeichnung wird im Sommer 2019 vom Regierenden Bürgermeister von Berlin vergeben. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin ist Mitglied im Bündnis für Mut und Verständigung.

Ihre Vorschläge mit einer kurzen Begründung können Sie bis zum
31. März 2019
an diese E-Mailadresse schicken:
vorschlag(at)band-mut-verständigung.de

Mehr Informationen zum Bündnis und zur Auszeichnung finden Sie hier:
xn--band-mut-verstndigung-j2b.de

(aw)