9. Life-Run Benefizlauf der Berliner Aids-Hilfe e.V.

Am 9. September 2018 auf dem Tempelhofer Feld

Life-RunMehr als 400 Läuferinnen und Läufer erwartet die Berliner Aids-Hilfe zu ihrem neunten Life-Run Benefizlauf auf  dem Tempelhofer Feld. Die Strecke führt wahlweise fünf oder zehn Kilometer über den ehemaligen Flughafen Tempelhof. Die 77-jährige Lauf-Legende und Weltrekordhalterin Sigrid Eichner gibt den Startschuss.

Mit mehr als 2105 absolvierten Ultra- und Marathonläufen hält Sigrid Eichner, Jahrgang 1940, den Weltrekord. 20 Tage vor ihrem 78. Geburtstag engagiert sie sich ehrenamtlich für die Berliner Aids-Hilfe.

Zu ihrem Engagement sagt Sigrid Eichner: "Ich freue mich bei so einem engagierten und herzlichen  Lauf in diesem Jahr den Startschuss geben zu können. Laufen verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg. Dieser Lauf hilft, das Stigma und die Diskriminierung von Menschen mit HIV zu überwinden. Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern einen guten Zieleinlauf und dass sie dabei von möglichst vielen Zuschauern begeistert gefeiert werden!"

Start ist um 10 Uhr auf dem Tempelhofer Feld. Neben den vom DLV als Volkslauf anerkannten 5 und 10 km können ebenso Walkerinnen und Walker sowie Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer teilnehmen. Unter den aktiv Teilnehmenden werden im Anschluss zahlreiche Preise verlost, unter anderem ein Flugticket für zwei Personen nach Paris und zurück.

Alles zum 9. Life-Run in Kürze:
Sonntag, 9. September 2018 ab 10 Uhr auf dem Tempelhofer Feld
Startbereich: am Café Luftgarten
kürzeste Zugangsmöglichkeit über die Bushaltestelle Linie 104, Columbiadamm / Friedhöfe
Startgebühr: 20 Euro zu Gunsten der Berliner Aids-Hilfe e. V.

Anmeldung:
Bis zum 2. September 2018 unter www.davengo.com/event/overview/life-run-2018

Nachmeldungen sind möglich am 8. September von 10 bis 16 Uhr im Café Ulrichs, Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 11, 10787. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Startnummern für angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgegeben.

Ausführliche Informationen unter:
www.life-run.de