25 Jahre Schwangerschaftskonfliktberatung

Dokumentation des fachpolitischen Gesprächs am 23. November 2017 im Guttemplerhaus

Foto: Heike Sievers

Am 23. November 2017 haben die Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen unter Paritätischen Dach ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert und im fachpolitischen Gespräch einen Ausblick auf die Herausforderungen der Selbstbestimmung von Frauen im Zusammenhang mit der Entscheidung für oder gegen das Austragen einer Schwangerschaft gegeben. Um den Frauen und Paaren einen neutralen Zugang zu Informationen zu ermöglichen, könnte es eine sachliche Information zum Schwangerschaftsabbruch auf der Internetseite der zuständigen Senatsverwaltung mit der Auflistung von Frauenärztinnen und Frauenärzte geben. Diese sollte in einem Dialogprozess mit der zuständigen Senatsverwaltung, den Fachärztinnen und Fachärzten und Schwangerschaftskonfliktberatungsstellen entwickelt werden.

Die Dokumentation der Jubiläumsfeier mit ausführlichen Präsentationen und Beiträgen können Sie hier herunterladen:

(vb)

Datum, 01 | 02 | 2018