Kiezreporter der Schulstation von Aufwind e.V. - Foto: Stefanie Lehmann Unionhilfswerk - Kindergartengruppe - Foto: Christiane Weidner Eine Breakdanceshow - Foto: Eberhard Auriga Kletterwald - Foto: Nachbarschaftsheim Schöne

Eingliederungshilfe

Zivilgesellschaft stärken - Fachlichkeit statt Zuwendungsbürokratie!

Das gemeinsame Positionspapier des Paritätischen LV Berlin, VskA und Selkomehr

(aus: Aus dem Verband, Stellungnahmen, Stadtteilarbeit )

Netzwerk gegen Einsamkeit wächst

Pressemitteilung: Silbertelefon feiert zweijähriges Bestehen mehr


Für mehr Teilhabe älterer Menschen

Kreuzberger Netzwerk sorgt dafür, das Ältere am Leben im Nahraum teilnehmen können.mehr


Diversitätssensible Pflege

Die Gesellschaft ist bunt – das Alter auch! Praxis-Leitfaden „Weil ich so bin, wie ich bin…...mehr


21. September ist Internationaler Welt-Alzheimertag

Motto: Demenz – wir müssen reden! Pressemitteilung der Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V.mehr


Neues Angebot für wohnungslose und psychisch kranke Menschen

Prowo e.V. ist Träger einer neuen Einrichtung in Friedrichshain-Kreuzbergmehr


Die Digitale Entdeckung des Vollzugs

Fachveranstaltung am 1. Oktober 2020mehr