Außenansicht Landesgeschaeftsstelle des PARITAETISCHEN Berlin - Foto: Petra Engel Paritaetischer Berliner Bär für besondere Ehrungen - Foto: Frederic Brueckel Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel

Stellenanzeige aufgeben

Sie möchten gern ein Stellenangebot aufgeben?

Bitte nutzen Sie dafür unser Eingabeformular.

⇒ Stellenangebot aufgeben

Suche Stelle im Bereich interkulturelle Bildung

Ich bin verfügbar ab: 16. März

Ich suche ab 16. März 2016 eine Stelle im Bereich interkulturelle Bildung/internationale Jugendarbeit!

Bisher habe ich einige Erfahrungen im interkulturellen und pädagogischen Bereich sammeln können, u. a. Assistenz bei Kulturveranstaltungen, interkulturellen Trainings, universitären Netzwerken. Auch war ich als Honorar-Dozentin für Deutsch, Spanisch und interkulturelle Kommunikation sowie als Lektorin/Texterin tätig. Meinen Bachelor habe ich in den Fächern Hispanistik und Kulturwissenschaft abgeschlossen, meinen Master im Fach Interkulturelle Germanistik.

Von Februar bis Juli 2015 war ich im Entsendungsteam für internationale Freiwillige bei ICJA in Berlin tätig, wo ich für die Betreuung der Ausreisenden vor, während und nach ihrem Einsatz in Lateinamerika bzw. dem politischen Norden zuständig war. Anschließend habe ich Erfahrung als Seminar-/Workcampleitung für internationale Freiwillige gesammelt und war 5 Monate als Kundenberaterin in einer Berliner Sprachschule tätig.

Durch zwei Auslandsaufenthalte (Au Pair in Spanien und Kulturweit-Freiwilligendienst in Mexiko) verfüge ich über eine ausgeprägte interkulturelle und fremdsprachliche Kompetenz, die ich durch interkulturelle Trainings und Fachkenntnisse im Studium vertieft habe. Ich besitze diverse didaktische und pädagogische Kenntnisse und mache aktuell eine Weiterbildung als Trainerin für Transkulturalität und Konfliktbearbeitung (ATCC).

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

Name:

Blick, Ida

Telefon:

01778783883

Datum, 03 | 03 | 2016