Außenansicht Landesgeschaeftsstelle des PARITAETISCHEN Berlin - Foto: Petra Engel Paritaetischer Berliner Bär für besondere Ehrungen - Foto: Frederic Brueckel Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel

Stellenanzeige aufgeben

Sie möchten gern ein Stellenangebot aufgeben?

Bitte nutzen Sie dafür unser Eingabeformular.

⇒ Stellenangebot aufgeben

Studentische Aushilfe

Ich bin verfügbar ab: Sofort

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin eine deutsch-französische Studentin im Monobachelor Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Ich suche eine Stelle als Studentische Aushilfe und würde mich freuen meine Fähigkeiten für Ihren wohlfahrtstaatsverband einzusetzen.

Als französisch-Muttersprachlerin beherrsche ich diese Sprache in Wort und Schrift, habe aber auch einen sicheren Umgang in der deutscher Sprache mit einem bestätigten C1 Niveau. Mein Studium der Politikwissenschaft erlaubt es mir von der deutsch-, französisch- und europäischen Politik Kenntnis zu erlangen, sowie von den entsprechenden Institutionen und ihren Verfahrensweisen. Durch ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Verein zur Aufnahme von Asylbewerbern habe ich besonderes Interesse für Themen wie Migration, Integration und Interessenvertretung entwickelt.

Im Allgemeinen verfüge ich über Social-Media Affinität, eine sichere Beherrschung der klassischen MS-Office-Tools, eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Organisations- und Teamfähigkeiten.

Ich hoffe, dass mein Profil ihre Aufmerksamkeit erwecken wird, für potentielle Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichem Gruß.

Marion Köhler

 

Name:

Marion Köhler

Telefon:

+33670407961

Datum, 05 | 10 | 2021