Außenansicht Landesgeschaeftsstelle des PARITAETISCHEN Berlin - Foto: Petra Engel Paritaetischer Berliner Bär für besondere Ehrungen - Foto: Frederic Brueckel Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel

Stellenanzeige aufgeben

Sie möchten gern ein Stellenangebot aufgeben?

Bitte nutzen Sie dafür unser Eingabeformular.

⇒ Stellenangebot aufgeben

Sprach- und Integrationsmittler Deutsch-Arabisch

Ich bin verfügbar ab: ab sofort

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im April habe ich meine Qualifizierung als Sprach- und Integrationsmittler erfolgreich abgeschlossen. Jetzt möchte ich gerne meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in der Praxis einsetzen und vertiefen.

 

Ich habe drei Jahre Arabische und Türkische Literatur in Mossul studiert und neben dem Studium als Dolmetscher (Arabisch-Türkisch) in einem Krankenhaus gearbeitet. Im Rahmen meiner Qualifizierung zum Sprach- und Integrationsmittler konnte ich zudem in mehreren Praktika Erfahrungen als Dolmetscher sowie in der Sozialbetreuung und der interkulturellen Kinder- und Elternarbeit sammeln. Neben Moderations- und Übersetzungsaufgaben habe ich dabei das pädagogische Personal im Unterricht unterstützt und für die Kinder unterschiedliche Freizeit- und Sportaktivitäten angeboten. Profitiert habe ich vor allem durch meine Zuverlässigkeit, meine offene und freundliche Art sowie durch meine Fähigkeit, besonnen mit schwierigen Situationen umzugehen.

 

Durch meine Qualifizierung habe ich viel über das Leben in Deutschland sowie die Arbeit in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales gelernt. Gleichzeitig sind mir durch meine persönliche Fluchterfahrung und meine Kindheit und Jugend im Irak auch die kulturellen und alltäglichen Erfahrungen vieler Geflüchteter und Neuzugewanderter vertraut. Schließlich habe ich als Sprach- und Integrationsmittler gelernt, diese Bereiche zu verbinden und so das Leben und den Alltag für Zugewanderte in Deutschland zu erleichtern und zu verbessern.

 

Zusammen mit meinen Deutschkenntnissen bilden meine Kenntnisse und Erfahrungen eine ideale Voraussetzung für die Arbeit mit Menschen in einem spannenden interkulturellen Umfeld.

 

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem Gespräch persönlich vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mustafa Fadhil

Name:

Fadhil, Mustafa

Telefon:

015759748931

Datum, 02 | 07 | 2019