Außenansicht Landesgeschaeftsstelle des PARITAETISCHEN Berlin - Foto: Petra Engel Paritaetischer Berliner Bär für besondere Ehrungen - Foto: Frederic Brueckel Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel

Stellenanzeige aufgeben

Sie möchten gern ein Stellenangebot aufgeben?

Bitte nutzen Sie dafür unser Eingabeformular.

⇒ Stellenangebot aufgeben

Sozialpädagogin auf Honorarbasis

Ich bin verfügbar ab: März 2016

Mein Name ist Nina Raudschus.

Den Bachelor in Sozialarbeit habe ich vor fünf Jahren gemacht. Seither habe ich in unterschiedlichen Bereichen mit Menschen aller Altersgruppen in Berlin gearbeitet. Unter anderem war ich längere Zeit in Kindergärten tätig und habe dort neben den Kindern, die Auszubildende und Praktikanten betreut. Neben dieser Tätigkeit waren Konfliktgespräche mit Eltern und Weiterbildungsangebote einer meiner Schwerpunkte. Klare Kommunikation und das Bewusstsein, was Sprache in jedem einzelnen von uns bewirkt, waren die Gründe, weswegen ich eine mehrjährige Ausbildung zur Kommunikationstrainerin machte, gefolgt von der Ausbildung zur Mediatorin.

Anschließend habe ich in meiner Selbstständigkeit Trainings und Coachings sowohl für Jugendliche, als auch Erwachsene zu verschiedenen Themen gegeben.

Die Ausbildung zu psychologischen Beraterin und der Traumabegleitung runden meine zertifizierten Qualifikationen genau so ab, wie die Arbeit im Gewaltschutz- und Präventionsbereich.

Die Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen liegt mir besonders am Herzen und ich empfinde es als sinnreiche und herausfordernde Aufgabe für mich, mit ihnen und ihrem Umfeld, systemisch zu interagieren. Selbstverantwortliches Handeln und ein positives Menschenbild sind für mich genauso selbstverständlich, wie der Wunsch, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und auf ihrem Weg zu begleiten.

Hier bin ich auf der Suche nach Projekten, Coachings- und Trainings, bei denen der Mensch im Fokus steht.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen schreiben Sie mir eine Mail und wir treten in Kontakt miteinander, um zu schauen, wie wir zusammenarbeiten können.

Herzliche Grüße

Name:

Raudschus, Nina

Datum, 11 | 02 | 2016