Regal im Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel Videoaufnahmen - Foto: Markus Pleyer

Ihre Ansprechpartner finden Sie ⇒ hier

Unser Flyer

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Kinder brauchen gute Ganztagsgrundschulen!

Presseeinladung des Berliner Bündnisses Qualität im Ganztag: 23.10.2020

Beispielbild. Unsplash

Die Situation in vielen Berliner Ganztagsgrundschulen ist noch immer schlecht, die Rahmenbedingungen sind völlig unzureichend: Es fehlt an Räumen, an Erzieherinnen und Erziehern, an Zeit, für eine gute fördernde Begleitung der Kinder, das verschärft sich zusätzlich in der Corona-Pandemie.

Anlässlich neuer Entwicklungen und der Neuauflage unserer Veröffentlichung „Kinder brauchen gute Ganztagsgrundschulen“ laden wir Sie zu einem Pressegespräch ein:

am Mittwoch, den 28. Oktober 2020, 10.00 Uhr
in die Räume der GEW BERLIN, Geschäftsstelle, Ahornstraße 5, 10787 Berlin

Auf dem Podium sitzen für Sie:
für das Bündnis Qualität im Ganztag: Ronny Fehler (GEW BERLIN), Roland Kern (Dachverband Berliner Kinder- und Schülerläden - DaKS) und Elvira Kriebel (Paritätischer Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V)
aus der Praxis: Alicia Barzaga Sánchez (gss Schulpartner GmbH, Carl-Schurz Grundschule), Uwe Reichwaldt (Diakonie, Adolf-Glaßbrenner Grundschule) und Erik Voß (Schule am Falkplatz)

Alle Kinder haben ein Recht auf eine gute Ganztagsschule. Das fordert das Berliner Bündnis Qualität im Ganztag seit 2016. Wir möchten Sie über die Entwicklungen der vergangenen Monate in der Ganztagsbetreuung informieren und auf die Erfolge und die Herausforderungen in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie hinweisen.

Bitte beachten Sie:

Die Räumlichkeiten der GEW BERLIN bieten aufgrund eines gültigen Abstandgebotes in geschlossenen Räumen maximal für 10 teilnehmende Journalistinnen bzw. Journalisten Platz. Aus diesem Grund bitten wir um eine formlose Anmeldung an: ronny.fehler@gew-berlin.de

Bitte bringen Sie einen Mund- Nasenschutz mit. Für eine evtl. Rückverfolgung durch das Gesundheitsamt im Falle einer Infektion bitten wir Sie uns Ihre Kontaktdaten vor Ort in eine Liste einzutragen, die wir vor Beginn der Pressekonferenz aushändigen werden. Bitte sehen Sie im Falle einer Erkrankung mit erkältungsartigen oder grippeähnlichen Symptomen von einem Besuch bei der PK ab.
Gerne können Sie sich auch Online an der Pressekonferenz beteiligen, hierzu folgen Sie bitte ab 10:00 Uhr diesem Link: gewberlin.my.webex.com/gewberlin.my/j.php
Meeting-Kennnummer: 163 388 0739, Passwort: giJtmEq3J88

Hier finden sie die neue Veröffentlichung "Kinder brauchen gute Ganztagsgrundschulen".

Die Presseeinladung finden Sie hier.

Kontakt:
Elvira Kriebel (Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin): kriebel@paritaet-berlin.de, Tel.: 0172 185 73 07
Ronny Fehler (GEW BERLIN): ronny.fehler@gew-berlin.de, Tel.: 0177 780 21 52

(nd)