Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Stellensuche

Seit November 2016 ist unser speziell auf die Sozialbranche zugeschnittenes Stellenportal zur Jobsuche und Personalgewinnung online. Grundgedanke von ParitätJob.de ist, gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen auf das Arbeitsfeld aufmerksam zu machen und umfangreich darüber zu informieren sowie die vakanten Stellen zu bewerben. Der Ansatz des Portals: Wir bündeln Stellenausschreibungen der Mitgliedsorganisationen und schaffen damit ein umfangreiches Informationsangebot über Berufsprofile und Ausbildungsmöglichkeiten in der Wohlfahrtspflege.

Dank einer speziellen Crawler-Technologie unseres Partners – der index Internet und Mediaforschung GmbH – werden die Stellenanzeigen der Mitglieder automatisch ausgelesen. Damit ist der Stellenmarkt immer aktuell und bringt keinerlei Meldeaufwand mit sich.

Seit dem Start haben sich inzwischen drei weitere Paritätische Landesverbände angeschlossen: der Paritätische Sachsen-Anhalt, der Paritätische Brandenburg und der Paritätische Mecklenburg-Vorpommern. Eigentlich wollten die vier beteiligten Landesverbände und der Technologiepartner index die Plattform sowohl optisch als auch funktionell im aktuellen Jahr 2020 deutlich weiterentwickeln. Doch mit Corona rückten plötzlich neue Herausforderungen und dringendere Aufgaben in den Vordergrund, hinter denen ParitätJob vorerst zurücktreten muss. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das Vorhaben wird weiterverfolgt.