Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Welt-Alzheimer-Tag 2019: „Demenz – einander offen begegnen“

Die Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V. lädt ein zu Vorträgen, Segnungsgottesdienst und Kino ab 20. September 2019

Das Motto des diesjährigen Welt-Alzheimertages lautet „Demenz – einander offen begegnen“. Von einer Demenzerkrankung kann jeder betroffen werden. In der Begegnung miteinander hilft es oft, etwas über die Erkrankung zu wissen. Darum öffnet die Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V. ihre Türen und informiert über ihre Arbeit.

Kommen Sie am 20 September vorbei!

Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie unsere Vorträge, informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Selbsthilfe, lauschen Sie den Lesungen, diskutieren Sie mit uns über die Ausstellung „Demensch“ mit Motiven von Peter Gaymann. Die Einladung hier zum Herunterladen.

Segnungsgottesdienst am 22. September

Gemeinsam mit dem Geistlichen Zentrum für Menschen mit Demenz und deren Angehörige möchten wir Sie gleich zwei Tage später, am Sonntag, den 22. September in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zum ökumenischen Segnungsgottesdienst einladen. Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie hier.

Darüber hinaus erwartet Sie in vier Berliner Kinos ein interessantes Kinoerlebnis mit anschließendem Publikumsgespräch.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage.

Alzheimer Gesellschaft Berlin e.V.
Selbsthilfe Demenz

(rs)