Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Rheuma braucht Bewegung und eine starke Stimme!

Infoveranstaltung und politische Diskussion der Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V. am 28. Juni und 3. Juli

Foto: Deutsche Rheuma Liga Berlin e.V.„Rheuma braucht Bewegung!“ Infoveranstaltung mit Arztvorträgen
28. Juni 2017, Berlin

Programm:

• Begrüßung: Dr. Helmut Sörensen, Präsident Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V.
  • Vortrag I: „Rheuma und Sport – von der Evidenz in die Praxis“, Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth, Ärztlicher Leiter der Abteilung Sportmedizin, Charité − Universitätsmedizin BerlinMitmachaktion: „aktiv-hoch-R: Ein neues Bewegungsprogramm für mehr Lebensqualität“, Heike Drechsler, Olympiasiegerin und Rheuma-Liga-Botschafterin, und Ulf Dreismann-Prange, Therapeut
  • Pause: Austausch mit den Referenten und kleiner Imbiss. Soziale Beratung mit Linda Meyer, Diplom-Sozialarbeiterin Deutsche Rheuma-Liga-Berlin e.V.
  • Vortrag II: „Rheuma braucht Bewegung“, Frau PD Dr. Anett Reißhauer, Charité, Leitung Arbeitsbereich Physikalische Medizin und Rehabilitation

Wissenschaftliche Leitung und Moderation: Frau Prof. Dr. med. Erika Gromnica-Ihle, Ehrenpräsidentin Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband, Rheumatologin/Internistin

Wann: 15-17.30 Uhr

Ort:
Begegnungshalle der Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V.
Mariendorfer Damm 159

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

„Rheuma braucht eine starke Stimme“: Politische Diskussion der Rheuma-Liga Berlin mit Vertretern der Parteien zur Bundestagswahl
3. Juli 2017, Berlin

Foto: Deutsche Rheuma Liga Berlin e.V.Rheumatologen, Therapiestätten, Barrierefreiheit u.v.m. – Wie steht die Politik zur Versorgung von Menschen mit Rheuma?

Mitwirkende:

• Dr. Jan-Marco Luczak, MdB, CDU
  • Catherina Pieroth-Manelli, MdA, BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
  • Mechthild Rawert, MdB, SPD
  • Birgit Wöllert, MdB, DIE LINKE

Einführung zur Versorgung: Frau Prof. Dr. Angela Zink, Stellvertretende Wissenschaftliche Direktorin am Deutschen Rheuma-Forschungszentrum Berlin (DRFZ)

Moderation: Frau Prof. Dr. med. Erika Gromnica-Ihle, Ehrenpräsidentin Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband, Vorstand Deutsche Rheuma-Liga Berlin, Rheumatologin/Internistin

Information und Anmeldung:
Daniela Beyer,
beyer(at)rheuma-liga-berlin.de

Ort:
AOK Nordost (Scharounsaal, 1. Etage)
Wilhelmstr. 1

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Den Flyer können Sie hier herunterladen.

Mehr unter<cite>: </cite>www.rheuma-liga-berlin.de

(vb)