Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Neues Methodenhandbuch „Lebendige Gruppenarbeit durch kreative Methoden“ für alle Selbsthilfe- und andere Gruppen, die ihre Gruppenarbeit kreativ gestalten möchten

Dieses anwenderfreundliche Methodenhandbuch bietet eine praxiserprobte und detaillierte Darstellung kreativer Methoden.

Die beschriebenen Praktiken gewähren einen ideenreichen Zugang zu allen Gruppenprozessen. Unter anderem können schwierige Themen in der Gruppenarbeit anschaulicher bewältigt werden. Das Methodenhandbuch bietet neue, frische Perspektiven und hilft die Gruppenarbeit lebendiger zu gestalten. Gruppenteilnehmerinnen und -teilnehmer können aktiv mitgestalten. Der Themenzugang und die Bearbeitung gestalten sich einfacher, effektiver und ergebnisorientierter.

Der Autor Manfred Bieschke-Behm hat als langjähriger und bekannter Aktiver in der Berliner Selbsthilfelandschaft alle Methoden erfolgreich angeboten und angewandt.

Das Methodenhandbuch ist ein Muss für alle die an einer lebendigen Gruppenarbeit interessiert sind.

Mehr zum Inhalt, dem Autor und der Bezugsquelle unter: mittelhof.org oder kreativeselbsthilfe.de

(RS)

Datum, 26 | 08 | 2015