Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Gute Arbeit – viele Chancen

Tage der offenen Tür in den VIA Werkstätten

Die VIA Werkstätten laden in den kommenden Wochen zu den Tagen der offenen Tür ein. Besuchern bietet sich die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines Werkstattbetriebes für Menschen mit Behinderungen zu sehen und sich von Professionalität, Engagement und großer Kreativität zu überzeugen. VIA verfolgt dabei ein modernes Werkstattkonzept an fünf Berliner Standorten.

Tage der offenen Tür in den VIA WerkstättenMitten im Leben, mitten in der Gesellschaft – die Ausbildungs- und Arbeitsangebote der VIA Werkstätten sind vielfältig: Von traditionellen Handwerksberufen in der Holz- oder Metallverarbeitung bis hin zur Floristik und zum Garten- und Landschaftsbau, von Arbeitsplätzen in der Gastronomie oder der Hauswirtschaft bis hin zu Digitale Medien, Theaterplastik und Schauspiel: Inklusion kann tagtäglich gelebt und erlebt werden.

Erleben Sie, wie die mehrfach ausgezeichneten Deko- und Designartikel der Marke „Blumenfisch“ entstehen, wie professionell das Team des „Gästehaus Blumenfisch“ am Großen Wannsee den Ansprüchen der gehobenen Gastronomie gerecht wird, wie Blumen, Gemüsepflanzen und Kräuter direkt am Viktoriapark am Kreuzberg herangezogen werden oder wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schöneberger Restaurantkantine „Raststätte“ tagtäglich rund vierhundert Gäste mit frischen Speisen versorgen.

Es besteht die Möglichkeit an Führungen oder geplanten Aktivitäten teilzunehmen und mit den Verantwortlichen und den Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Die Termine der Tage der offenen Tür – jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr:

VIA Werkstatt Wannsee am 22. März 2017
Gästehaus Blumenfisch – Küche, Service, Hauswirtschaft, Haustechnik, Garten- und Landschaftsbau
Am Sandwerder 11-13

VIA Werkstatt Schöneberg am 5. April 2017
Raststätte – Küche, Kantine, Café, Service Tischlerei, Gestaltung, Montage, Büro,
Verwaltung, Hauswirtschaft
Reichartstraße 2

VIA Werkstatt Prenzlauer Berg am 3. Mai 2017
Dekoration und Design / Atelier FISCHwerkstatt, Einzelhandel, Floristik
Schönhauser Allee 175

VIA Werkstatt Weißensee am 10. Mai 2017