Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Gemeinsame Sache: Wir sagen danke!

Ehrenamtliche haben am Berliner Freiwilligentag Großes geleistet

Gärtnern auf der Dachterrasse des Bürgerzentrums Neukölln; Foto: Christian Sievert

Es wurde gepflanzt, geschraubt, geputzt, gekocht, erzählt, gebaut, renoviert, gelernt und vieles mehr: Mehrere tausend Menschen haben sich am 8. und 9. September am Aktionstag für ein schönes Berlin beteiligt. Durch ihr Engagement haben sie dazu beigetragen, unsere Stadt etwas besser zu machen. Dafür möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen haupt- und ehrenamtlich Beteiligten von ganzem Herzen bedanken.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch unseren Partnerorganisationen, die mit besonderer Energie dafür gesorgt haben, dass der Berliner Freiwilligentag zum Erfolg geworden ist. Gemeinsam haben sie gut ein Drittel der insgesamt 250 Mitmach-Aktionen gestemmt.

Vielen Dank auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tagesspiegels dafür, dass sie das wunderbare Engagement vieler Menschen in Berlin durch unsere „Gemeinsame Sache" am Berliner Freiwilligentag auf wunderbare Weise sichtbar gemacht haben. Dieser Fokus auf die Bedeutung des Ehrenamts, sowohl in der Berichterstattung als auch in der gemeinsamen Planung und Durchführung, hat Vorbildcharakter für unsere Stadt.

Um unseren Dank noch einmal persönlich auszudrücken, lädt der Paritätische Wohlfahrtsverband gemeinsam mit dem Tagesspiegel am Sonntag, den 17. September ab 14:30 zur großen Dankschön-Feier ein. Sie erwartet ein buntes Programm mit Musik von Fetsum, Aktobatik von Zirkus Cabuwazi, Führungen durch die Redaktion, Leckeres vom Grill und vielem mehr. Alle Infos gibt es hier und im Einladungsflyer.
Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie in Kürze die ausführliche Dokumentation des Berliner Freiwilligentages. Fotos vom Aktionstag gibt es schon jetzt hier.

Datum, 11 | 09 | 2017