Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

"Ein Kessel Rundes" in der Werlseestraße

Die Sozialstiftung Köpenick lädt am 23. Juni zum Jahresfest ein

Jahresfest der Sozialstiftung Köpenick 2017

Unter dem Motto "Ein Kessel Rundes" lädt die Sozialstiftung Köpenick mit dem Seniorenzentrum, der Kurzzeitpflege und dem ambulanten Hospizdienst zum Jahresfest ein. Die Besucher erwartet – passend zur Fußball-WM – ein rundes und buntes Programm.

Samstag, 23. Juni 2018
Werlseestraße 37-39a in Berlin-Friedrichshagen

Für musikalische Stimmung sorgen Frank Schöbel, die Sambakids und Dirk Jüttner mit seiner Rock’n Roll & Oldie Show. Der Zirkus Cabuwazi und die Fußballerin Aylin Yaren bringen die Zuschauer mit ihren Tricks zum Staunen. Die Kleinen können sich auf der Fußball-Hüpfburg austoben und WM-gerecht schminken lassen. Beim Bubble Fußball haben nicht nur Kinder jede Menge Spaß. Wer schon immer eine Rikscha-Fahrt unternehmen wollte, hat am 23. Juni Gelegenheit dazu. Das kulinarische Angebot mit allerlei Gegrilltem, Kuchen und Cocktails lässt keine Wünsche offen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstiftung Köpenick informieren und beraten an diesem Tag die Gäste über die Angebote des Seniorenzentrums inklusive Hausführungen, der Kurzzeitpflege und des ambulanten Hospizdienstes.

Die Sozialstiftung Köpenick erbringt seit der Gründung im November 1997 an aktuell drei Standorten in Berlin Dienstleistungen für Senioren sowie Menschen mit Behinderungen. In der Werlseestraße betreibt die Sozialstiftung Köpenick Einrichtungen der stationären Pflege, ein Seniorenzentrum mit 390 Bewohnerinnen und Bewohnern, Einrichtungen der teilstationären Pflege, der Kurzzeitpflege mit 16 Gästeplätzen, sowie die des ambulanten Hospizdienstes Friedrichshagen mit aktuell über 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In den Wohnheimen Mentzelstraße und Ahornallee am Standort Spindlersfeld leben 75 Menschen mit Behinderungen. Zudem ist in Spindlersfeld die Einrichtung SpreeTakt – ABFBT mit dem ambulanten Angebot zur Beschäftigung, Förderung und Betreuung am Tag für 27 Teilnehmende mit Behinderungen verortet. In Wendenschloß an der Dahme bietet die Sozialstiftung betreutes Seniorenwohnen für 17 Mietparteien an.

480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren die genannten Dienstleistungen. Die Sozialstiftung Köpenick wird von einem Kuratorium und einer zweiköpfigen Geschäftsführung geleitet.

Weitere Informationen zur Sozialstiftung Köpenick finden Sie unter:
www.sozialstiftung-koepenick.de

Sozialstiftung Köpenick