Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

„Die Clowns sind ein Glücksfall“

Stiftung Parität Berlin fördert Rote Nasen Clownvisiten im Kinderhospiz Sonnenhof

Logo Rote NasenMit den Clowns wird Schweres leicht – für schwerkranke Kinder und für ihre Eltern. Dank der Stiftung Parität Berlin können auch in diesem Jahr Rote Nasen Clownvisiten im Kinderhospiz Sonnenhof stattfinden. Die Stiftung unterstützt die Aktion mit 10.000 Euro. Mit dieser Förderung trägt sie zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Kinder und ihrer Familien bei.

„Bei uns im Hospiz steht das Positive im Vordergrund“, so Claudia Artl, Heilerziehungspflegerin im Kinderhospiz Sonnenhof. „Dabei helfen uns die Clowns. Sie bringen auch in schweren Zeiten ein Stück Normalität ins Haus. Die Clowns sorgen jeden Freitag dafür, dass aus diesem Tag etwas Besonderes wird. Sie sind ein Glücksfall!“

Im Kinderhospiz Sonnenhof werden unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene versorgt, um ihre Familien zu entlasten. Rote Nasen Clowns bringen mit Hilfe von Humor Leichtigkeit in den schweren Alltag der Eltern aber auch des Pflegepersonals.

Über die Stiftung Parität Berlin
Die Stiftung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin wurde 2005 gegründet. Sie fördert wohlfahrtspflegerische Aktivitäten des Verbandes und seiner Mitglieder u.a. in den Bereichen bürgerschaftliches Engagement, Jugend- und Altenhilfe und im Gesundheitswesen.

Über Rote Nasen Deutschland e.V.
Der gemeinnützige Verein Rote Nasen Deutschland e.V. sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. Rote Nasen sind speziell ausgebildete Künstler.

Rote Nasen Deutschland e.V. ist spendenorganisiert und Partner der internationalen Organisation Red Noses Clowndoctors International, die in elf Ländern tätig ist. In Deutschland ist Rote Nasen seit 2003 fester Bestandteil in vielen sozialen und medizinischen Einrichtungen. Derzeit schenken 71 Künstler jedes Jahr rund 59.400 Menschen bei regelmäßigen Clownvisiten fröhliche Augenblicke. Botschafter von Rote Nasen ist der weltbekannte Star-Tenor Rolando Villazón.

Weitere Informationen über Rote Nasen Deutschland e.V.:
E-Mail: presse@rotenasen.de, Großkopfstraße 6-7, 13403 Berlin
Elisabeth Fajt