Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

8. Lange Nacht der Familie

Am 13. Oktober werden abends Türen und Tore für Familien mit Kindern geöffnet

Einmal im Jahr stehen Familien in Berlin im Mittelpunkt: Die Familiennacht bietet ein buntes Angebot unterschiedlichster Veranstaltungen, zu denen alle Familien eingeladen sind. Egal ob Kinder oder Jugendliche, Mütter, Väter oder Großeltern, Patchwork- oder Regenbogenfamilien: Für alle bietet die Familiennacht ein volles Programm, viel Spaß, Abenteuer und Kreativität.

Einmalige Angebote und günstige Eintrittspreise: Ein besonderes Familienerlebnis!

Eröffnungsveranstaltung der Familiennacht 2016 (Kreuzberg) © Familiennacht/Abdu BaackFür die 8. Familiennacht 2018 öffnen am 13. Oktober über 100 Vereine, öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Schulen und Betriebe ihre Türen für Familien in Berlin und Umland. Die Angebote und Veranstaltungen werden eigens für die Familiennacht erstellt und bieten einmalige, kreative und interessante Aktionen sowie bewährte Familiennacht-Angebote, die wenig oder gar nichts kosten. Und das Beste daran ist: Ganz Berlin macht mit! In allen Bezirken und sogar im Berliner Umland gibt es Veranstaltungen, gleich um die Ecke

Wer macht die Familiennacht?

Organisiert wird die Familiennacht von der AG Familiennacht des Berliner Bündnisses für Familie in Kooperation mit der JugendKulturService gGmbH, der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, dem Berliner Beirat für Familienfragen, dem Verband für sozial-kulturelle Arbeit , dem FEZ Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie:

Warum das Motto?

Die Familiennacht 2018 steht unter dem Motto „#Familiennacht 8.0 – Brücken bauen – Grenzen überwinden“. Neben dem diesjährigen Schwerpunkt Medien integrieren wir inklusive Angebote in die Familiennacht. Dies bedeutet, dass wir möglichst vielen Besucher*innen eine Teilnahme ermöglichen möchten, auch über kulturelle Grenzen und (Sprach-)barrieren hinaus. Türen auf! für die Vielfalt von Berlins Familien.

Was: Lange Nacht der Familie 2018
Wann: Samstag, 13. Oktober 2018; 17 Uhr bis 24 Uhr