Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Das SOZIALWERK des dfb trauert um Dr. Dieter Schack

Dr. Dieter Schack, langjähriges Vereinsmitglied des dfb e.V., gehörte seit nahezu 20 Jahren zu den aktivsten Ehrenamtlichen, die den Verein mit ihrem Wirken gestützt und stark gemacht haben. Als Mitglied der AG Juristinnen und Juristen beim DPW Gesamtverband e.V. brachte er sein juristisches Fachwissen dort, aber auch in die praktische Vereinsarbeit ein –  z. B. durch sein Mitwirken bei Satzungsänderungen, die das SOZIALWERK des dfb e. V. in all den Jahren vorgenommen hat, um jederzeit gesellschaftlichen und vereinsrechtlichen Anforderungen  gewachsen zu sein.

In der Fachgruppe „Ältere Menschen“ beim DPW-Landesverband Berlin e. V. setzte er sich als Vertreter unseres Vereins besonders für Fortentwicklungen in der Berliner Seniorenpolitik und deren praktische Umsetzung auf Landes- und kommunaler Ebene ein.

Hervorzuheben ist auch sein Engagement für die Nachbarschafts- und Begegnungsstätte Club Spittelkolonnaden und ihren Erhalt als Stadtteilzentrum in Berlin Mitte in der Leipziger Straße, deren Träger unser Verein bis 2015 war.

Der dfb e.V. würdigte ihn dafür u.a. mit seiner höchsten Ehrung, der Ehrenurkunde „Für besondere Verdienste um die Entwicklung des SOZIALWERKES des dfb e. V.“ und der Eintragung in das Ehrenbuch des Vereins.

Im Namen des Vorstandes des SOZIALWERKES des dfb e.V.

Annegret Gabelin und Regina Penske sowie der Geschäftsführerin Anett Vietzke

(nd)