Kinder- und Jugendhilfetag 2014 - Foto: Christiane Weidner Jugendliche bei der Pädalogik gGmbH - Foto: Martin Thoma

Der Paritätische im Profil

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Blindenfußball Europameisterschaft im August in Berlin

Kostenlose Tickets für unsere Mitgliedsorganisationen

Vom 18. – 26. August 2017 findet in Berlin die EM im Blindenfußball statt, direkt am Anhalter Bahnhof auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz. Bis zu 2000 Zuschauerinnen und Zuschauer passen auf die große Tribüne und werden für gute Stimmung sorgen. Für Fußballfans mit Behinderung sind nicht nur zahlreiche Rollstuhlplätze reserviert, das Spiel wird auch live via Kopfhörer für sehbehinderte und blinde Fußballfans kommentiert.

Die Tickets können Sie online über die Website der Europameisterschaft Blindenfußball Euro 2017 erwerben: www.euro2017.berlin/de/tickets-de-3/.
Den Spielplan finden Sie hier: www.euro2017.berlin/de/em-2017-berlin/spielplan/

Neben Deutschland spielen u.a. Spanien, Italien, England, Frankreich und Russland. Übrigens, der amtierende Europameister ist die Türkei.

Als Dankeschön für das Engagement unserer Mitglieder, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für in der Mitgliedsorganisation engagierte Ehrenamtliche stellt Ihnen der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin für dieses internationale Spitzensport-Ereignis kostenlos Eintrittskarten zur Verfügung!
Jede Mitgliedsorganisation des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin erhält kostenlos bis zu 30 Tickets für die Vorrunde sowie jeweils 10 Tickets für die Finalrunde und jeweils 10 Tickets für das Finale.
Informationen zu den kostenlosen Tickets finden unsere Mitglieder im Intranet Pariextra (www.pariextra.de).

Lassen Sie uns und andere am Spiel teilhaben! Posten Sie Ihr Foto vom Spielfeld oder Ihr Selfie von der Tribüne auf Facebook oder Twitter, verwenden Sie dafür bitte den Hashtag #blindenfussball und erwähnen Sie den Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin mit @ParitaetBerlin.

Und natürlich gilt auch beim Blindenfußball: Das Runde muss ins Eckige! Weitere Regeln und Einblicke in diese tolle Sportart finden Sie hier www.euro2017.berlin/de/was-ist-blindenfussball/.

Wir wünschen Ihnen und uns allen gemeinsam viel Spaß und sportliche Erfolge!

Foto: Euro2017

(Pe)