Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Ausstellung
Termin: Mo, 04.02.2019 - Mo, 04.02.2019

Vernissage "MUT-TOUR – Gemeinsam für mehr Offenheit gegenüber Depression"

,Wolfgang Steche

Wir laden alle Kunstinteressierten und Lichtenberger*innen herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung „MUT-TOUR – Gemeinsam für mehr Offenheit gegenüber Depression“ der Deutschen DepressionsLiga e.V. Die Foto-Ausstellung entstand im Rahmen der MUT-TOUR, eines Aktionsprogramms bei dem sich Menschen mit und ohne Depressionserfahrung seit 2012 per Tandem, Kajak und wandernd durch Deutschland bewegen und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Die Ausstellung ist bei uns bis zum 22. März 2019 zu sehen.

»Unser Wunsch ist es, dass jeder, der eine Depression hat, offen darüber sprechen kann. Wenn jemand ein gebrochenes Bein hat, spricht er auch darüber, aber bei psychischen Erkrankungen ist es ein Tabu«, sagt eine Teilnehmerin der MUT-TOUR.

Wir wollen das Thema Depression sichtbar machen und freuen uns über die Ausstellung.

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg
Weitlingstr. 89