Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Ausstellung
Termin: Mi, 06.06.2018 - Fr, 31.08.2018
Uhrzeit: Mo-Fr 10.00-16.00 Uhr

Kunstausstellung "Träume" im Stadtteilzentrum Pankow

frei

,Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Zum zweiten Mal stellen Menschen, die in der Kunstwerkstatt und dem StöberEck des TagesZentrums-C der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen künstlerisch aktiv sind, ihre Werke im Stadtteilzentrum Pankow aus.

„Als Vorbereitung auf die Ausstellung haben wir gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzern unserer Angebote überlegt, was es für Träume gibt und was jeder einzelne mit diesem Thema verbindet“, erläutern die beiden Ergo- und Kunsttherapeutinnen Ortrud Bonnet (StöberEck) und Anke Nowack (Kunstwerkstatt).

Während dieses Schaffensprozesses haben sich die Künstlerinnen und Künstler vertiefend mit ihren Vorstellungen zu diesem Thema auseinandergesetzt und unter Einsatz verschiedener Materialien und Techniken ein oder mehrere Werke hierzu erschaffen.

Entstanden sind traumhafte Orte und Wohlfühloasen, menschliche Sehnsüchte und Träume, mystische und religiöse Personen und Wesen, die Wünsche anderer erfüllt oder unterstützt haben.

Stadtteilzentrum Pankow
Schönholzer Straße 10
Barrierefreiheit:

Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Pankow
BVG-Haltestelle: Tram: M1 Rathaus Pankow, Bus: 107, 155, 250, 255, U-Bahn: U2 bis Pankow, S-Bahn: S85, S25, S1 bis Wollankstraße, S2, S8 bis Pankow
Veranstalter & Tickets
Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen