Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Theater
Termin: So, 03.12.2017
Uhrzeit: 11:00

Kinder- und Familientheater Coq au Vin

Kinder 6,5 € Erw. 7,5 €, erm 7 €

Coq au Vin setzt neue Akzente in der Theaterlandschaft und kreiert Zirkus als Theater - lebendig und frisch!

Das Besondere und deutschlandweit Einmalige in diesen Stücken ist, dass Artisten und Komiker zu Schauspielern werden. Phantasievoll, spektakulär und amüsant werden Kindergeschichten rund um den Zirkus erzählt. Die humorvolle Erzählung steht dabei im Vordergrund. Artistische Elemente fließen in die Handlung mit ein und geben der Vorstellung Leichtigkeit und einen zauberhaften Charakter. Der Unterhaltungswert für die Eltern ist dabei ebenfalls sehr hoch. Die Darsteller agieren publikumsnah und ziehen die Zuschauer unmittelbar in das Geschehen mit ein. Es entsteht ein interaktives Theatererlebnis, in dem der Zuschauer nicht nur passiv zusieht, sondern aktiv teilnehmen und mitgestalten darf.

Die Vorstellungen münden nicht nur für die Kinder in wahre Freudenstürme. Auch die Lachnerven der Eltern werden ordentlich beansprucht. Die Produktionen des Theaters legen großen Wert auf diese Art von generations-übergreifenden Erlebnissen.

Pfefferberg Theater
Schönhauser Allee 176
Barrierefreiheit:

Orientierung und Zugänglichkeit für Menschen mit Sehbehinderung, Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Prenzlauer Berg
BVG-Haltestelle: Senefelderplatz