Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Theater
Termin: Fr, 24.05.2019 - Sa, 25.05.2019
Uhrzeit: jeweils 18:00

HERZTÖNE – DasTheaterensemble DIE PAPILLONS

12 € / erm. 8 €

,Christa Mayer |UNIONHILFSWERK

„Warum pieksen die Kastanienschalen? - Damit sie die Alleen in Ostpreußen festhalten können. Die würden sonst davon segeln.“

„Das Herz wird nicht dement“. Es erinnert Bilder einer Kindheit an der Memel, kalte Kinderfüße, die auf der Flucht gewärmt wurden im Schnee - und es sehnt sich nach den Liebsten.

Das Musiktheater HERZTÖNE wirft Fragen nach unserer Existenz auf: Jugend und Alter, Geborgenheit und Verlust, Heimat und Neubeginn, Erinnern und Vergessen. Begleitet von der Sängerin Birthe Bendixen und dem Pianisten Christoph Grund suchen DIE PAPILLONS in Lied, Erzählung, Tanz und Musik nach ihrem Ton im Herzen.

Das Theaterensemble DIE PAPILLONS wurde 2016 im Pflegewohnheim „Am Kreuzberg“ mit demenziell erkrankten Performern und professionellen Künstlern von der Regisseurin Christine Vogt gegründet. Mit HERZTÖNE tritt das Ensemble erstmals öffentlich im „F2 Theater im Pflegewohnheim“ auf. Das Publikum wird mit dieser Inszenierung an einen sehr ungewöhnlichen Ort geholt.

AUFFÜHRUNGEN:

Sonntag, 19. Mai um 18 Uhr,

Freitag, 24. Mai um 18 Uhr,

Samstag, 25. Mai um 18 Uhr

WEITERE VORSTELLUNGEN im Rahmen des Performing Arts Festival Berlin:

Donnerstag, 30. Mai um 18 Uhr,

Freitag, 31. Mai um 18 Uhr

Wir freuen uns auf Ihrem Besuch!

www.grenzbereiche-theater.de

F2 Theater im Pflegewohnheim
Fidicinstraße 2
Barrierefreiheit:

Stadtteil: Kreuzberg
BVG-Haltestelle: U-Bhf. Platz der Luftbrücke: U6, Busse: 104 und 248
Veranstalter & Tickets
Unionhilfswerk-Förderstiftung
Kartenbestellung:Wegen begrenzter Platzzahl (70) bitten wir um Anmeldung für Vorstellungen und Publikumsgespräche