Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Musik / Konzert
Termin: So, 14.01.2018
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Gedenkfeier zum 143. Geburtstag Albert Schweitzers

frei
Der Chor "Alberts fröhliche Stimmen" wird auftreten

Der Chor "Alberts fröhliche Stimmen" wird auftreten,Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Festliche Orgelmusik, unter anderem von Johann Sebastian Bach, begleitet das einstündige Programm, vorgetragen von Kirchenmusikdirektor Helmut Hoeft. Nach den Begrüßungsreden der Pfarrerin Katharina Stifel und des Geschäftsführers der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Jörg Schwarzer, wird der bekannte Liedermacher Gerhard Schöne sowohl solo, als auch gemeinsam mit dem Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“, einige seiner bekanntesten Songs aufführen.

Der Stiftungschor wurde vor vier Jahren anlässlich dieser Veranstaltung gegründet. Durch das gemeinsame Singen zeigen die Mitglieder, sowohl Nutzerinnen und Nutzer von Pflege- und Betreuungsangeboten, Ehrenamtliche als auch Mitarbeitende der Stiftung gelebte Teilhabe und die vereinende Kraft der Musik. „Ich freue mich sehr, dass die Mitglieder unseres Chors gemeinsam mit Gerhard Schöne auftreten und die Songs des Liedermachers in einer ganz neuen und einmaligen Version darbieten werden“, beschreibt Jörg Schwarzer.

Der Eintritt zur Gedenkfeier ist frei, um Spenden wird gebeten.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Breitscheidplatz