Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Sonstiges
Termin: Fr, 22.03.2019 - Mo, 06.05.2019
Uhrzeit: Vernissage 22.03.19, 18:00 Uhr; sonst Mo-Fr 10:00 - 15:00 Uhr

Fotoausstellung

Künstler/Darsteller:Uwe Zander
freier Eintritt

Uwe Zander ist Jahrgang 1947, geboren in Berlin - Prenzlauer Berg.

Während seiner Schulzeit in den 50er Jahren begann er zu fotografieren, zu Beginn eher zu „knipsen“.

Parallel zum Erwerb des Abiturs erlernte er den Beruf des Fotografen. Nach Abschluss der Lehre führten verschiedene Faktoren zu einer anderen beruflichen Entwicklung, so dass die Fotografie für ihn ein Hobby blieb mit wechselnder Intensität.

Mit dem Einstieg, 2007, in die digitale Fotografie und dem Beginn seines Rentnerlebens erhielt für ihn die Fotografie einen höheren Stellenwert.

Warum fotografiert er?

„Die Welt um uns herum ist so interessant und abwechslungsreich, dass es sich immer wieder lohnt, sie in all ihren Nuancen abzulichten.“ Nach diesem Motto versucht er diese Vielfalt aus seiner Sicht zu erfassen, zu dokumentieren und darzustellen.

Seine Lieblingsmotive findet er in der uns umgebenden Landschaft und Natur, aber auch die Architektur in ihrer Gesamtheit und ihren Details sind für ihn interessante Fotomotive.

Mit der in dieser Ausstellung gezeigten Auswahl an Fotos gibt er einen kleinen Einblick in seinem fotografischen Hobby.

Bei Interesse können Fotos auch käuflich erworben werden, für Fragen, Anregungen oder Hinweise zu dieser Ausstellung steht er gerne zur Verfügung

E-Mail - (uwezander@gmx.net)

Guttemplerhaus Berlin
Wildenbruchstraße 80
12045 Berlin (Neukölln)
Barrierefreiheit:

Zugang rollstuhlgeeignet, WC rollstuhlgeignet

Stadtteil: Berlin-Neukölln
BVG-Haltestelle: Wildenbruchplatz
Veranstalter & Tickets
Deutscher Guttempler-Orden, Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.
Kartenbestellung:nicht notwendig