Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Sonstiges
Termin: Mo, 05.03.2018
Uhrzeit: Einlass 17:30 Uhr | Beginn 18:00 Uhr

Erzählcafé: Flucht, Migration und Ankommen

kostenfrei
Erzählcafé - monatlich auf dem Pfefferberg

Erzählcafé - monatlich auf dem Pfefferberg,Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH

Einmal im Monat berichtet ein Gast mit beruflichen oder persönlichen Erfahrungen zu Flucht, Migration und Ankommen über seine/ihre persönlichen Eindrücke und Erlebnisse in unserem Erzählcafé. Das Erzählcafé ist eine besondere Form der biografischen Arbeit und gibt Raum für die Begegnung interessierter Menschen zu einem bestimmten Thema.

Im ersten Teil hört das Publikum den Erzählungen zu, später können Nachfragen zum Verständnis und zur Vertiefung gestellt werden. Freuen Sie sich auf einen Austausch bei einer Tasse Kaffee und anderen Kleinigkeiten.

Moderation:

Conny Martina Bredereck | Supervisorin und Dozentin an der Alice-Salomon-Hochschule

Marcel Deiß | Sozialarbeiter und Leiter der Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Hohenschönhausen mitHilfe GmbH

Um Voranmeldung unter erzaehlcafe@pfefferwerk.de wird gebeten.

Pfefferberg, Haus 12, Raum "Schwarz-Weißer Pfeffer"
Schönhauser Allee 176
Barrierefreiheit: