Theater Thikwa: Der diskrete Schwarm der Bourgeoisie - Fotograf: David Baltzer, Bildbühne, frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Sommerfest - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Fotokalender 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Pfefferwerk Nachbarschaftshaus: Pfefferstreuer - Foto: frei von Rechten Dritter Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Theaterfestival 2014 - Foto: frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: Petra Seiderer, frei von Rechten Dritter Theater Thikwa - Fotograf: David Baltzer, frei von Rechten Dritter RambaZamba, Alice auf Kaninchenjagd - Fotograf: Zöllner, frei von Rechten Dritter Unionhilfswerk, Vorbereitung zur Ausstellung „Der Blick durch das Fenster“ der Kunstgruppe MoArts - Fotograf: Brigitta von Homeyer
Kategorie: Ausstellung
Termin: Mi, 23.05.2018 - Mi, 23.05.2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Eröffnung der Ausstellung „Spurensuche in Bildern – Migrantinnen lernen deutsch“

kein Eintritt
Deutschunterricht, Frauenprojekt FÜR SIE, 2016/17

Die oskar | freiwilligenagentur lichtenberg zeigt in Kooperation mit dem Arbeitslosenverband Deutschland, Landesverband Berlin, Berliner Frauenprojekt FÜR SIE bis zum 29. Juni 2018 die Ausstellung „Spurensuche in Bildern – Migrantinnen lernen deutsch“. Die farbenreichen Bilder wurden von Frauen aus Afghanistan, Syrien, Albanien und Dagestan in einem aus dem Integrationsfond Lichtenberg geförderten geschlechtergetrennten Deutschkurs gemalt. Die über den Frontalunterricht hinausgehenden kleinen Kunstprojekte ermöglichen den Teilnehmerinnen Deutsch zu sprechen und sich darüber hinaus in einer visuellen Auseinandersetzung Themen wie Verlassen und Ankommen anzunähern.

oskar | freiwilligenagentur lichtenberg
Weitlingstr. 89