Regal im Foyer der Landesgeschaeftsstelle - Foto: Petra Engel Videoaufnahmen - Foto: Markus Pleyer

Ihre Ansprechpartner finden Sie ⇒ hier

Unser Flyer

Den neuen Flyer des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin können Sie hier

⇓ herunterladen

Anmeldung zur Veranstaltung Sozialpolitik in Berlin: Wie kann - wie soll es weitergehen?

Berlin als soziale Stadt steht vor großen Herausforderungen. Die Entwicklung und Struktur der Armut auch in Berlin zeigen große Ungleichheit, in dem die Gruppe der über mangelndes Einkommen Marginalisierten zunimmt. Auch volkswirtschaftliche Errungenschaften helfen dieser Gruppe nicht, sondern vergrößern vielmehr durch ihre Verteilung Ungleichheit und Armut. Zudem hat die Pandemie Probleme hervorgebracht, von der Wohnraumversorgung einkommensschwacher Haushalte bis hin zur Bildungssegregation armer Kinder, die jahrelang unterschätzt und beiseitegeschoben wurden.

Im Lockdown wurde uns allen sehr deutlich vor Augen geführt, wie wichtig eine stabile soziale Infrastruktur in unserer Stadt ist. Nur so kann Gemeinwesen auch speziell für Menschen, die Beratung, Begleitung und Unterstützung benötigen, funktionieren.

Herzlich laden wir Sie zur Online-Übertragung unserer LIGA Veranstaltung mit den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der demokratischen Parteien für das Abgeordnetenhaus am 26. August 2021 um 16-18 Uhr ein.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einige Tage vor Beginn der Veranstaltung automatisch den Link der Online-Übertragung.

Formular Standard

Personenangaben
* Diese Felder sind Pflichtfelder.

Bei Fragen wenden Sie sich an das Sekretariat der Geschäftsstelle Bezirke, Frau Hanjohr: 030- 86 001 626; hanjohr@paritaet-berlin.de