18. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit
Die Aktionswoche steht unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“

Die Herausforderungen der letzten Jahre haben zu einem besorgniserregenden Anstieg der Arbeitsausfälle aufgrund psychischer Erkrankungen geführt. Besonders betroffen sind junge Berufstätige. Hoher Krankenstand, zunehmender Personalmangel und steigende Arbeitsbelastung zwingen Arbeitgeber und Beschäftigte dazu, sich verstärkt mit den psychischen Belastungen am Arbeitsplatz auseinanderzusetzen.
Die 18. Berliner Woche der Seelischen Gesundheit steht in diesem Jahr unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“. Vom 10. bis 20. Oktober haben Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, Beschäftigte, Betroffene, Angehörige und Interessierte die Möglichkeit, sich in über 150 Veranstaltungen zu Themen der psychischen Gesundheit zu informieren. Von Kliniken über Beratungsstellen bis hin zu Selbsthilfegruppen – eine breite Auswahl an lokalen Hilfsangeboten und psychosozialen Einrichtungen in Berlin und Brandenburg steht zur Verfügung.
Freuen Sie sich auf Informationstage, Gesprächsrunden, Workshops und Filmvorführungen. Erleben Sie praxisnahe Ansätze zur Stressprävention und tauschen Sie sich mit Expertinnen und Experten, Betroffenen und Angehörigen aus. Begleitend gibt es auch zahlreiche Online-Events, die im bundesweiten Kalender der Aktionswoche unter www.seelischegesundheit.net abrufbar sind.
Kontakt für allgemeine Fragen zur Aktionswoche und zum Online-Kalender: koordination[at]seelischegesundheit.net oder telefonisch unter +49 30 24 04 772 27
Kontakt beim Paritätischen Berlin

Uwe Brohl-Zubert
E-Mail: brohl-zubert[at]paritaet-berlin.de

Christine Göttert
E-Mail: goettert[at]paritaet-berlin.de